Seiten

Dienstag, 18. Februar 2020

Schweizer lehnen Wohnungsinitiative ab

„Wie mehrere Medien berichteten, lehnen die Schweizer eine separate Wohnungsinitiative ab“, erklären die Fachleute von Gallus Immobilien Konzepte aus München. 58 Prozent der befragten Schweizer hatten sich in einer Volksbefragung dagegen entschieden. Die Kernforderung der Initiative war, dass mindestens zehn Prozent aller Neubauwohnungen gemeinnützigen Trägern und Genossenschaften gehören sollten. In der Schweiz gibt es mit die höchsten Mieten Europas. Der durchschnittliche Mietpreis pro Quadratmeter lag 2017 bei 14,85 Euro.
Wieder einmal wollen die Menschen in der Schweiz keine politische Einmischung, sondern sehen das Angebot an bezahlbaren Wohnungen als Ergebnis von Angebot und Nachfrage“, so die Experten der Gallus Immobilien Konzepte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen