Seiten

Donnerstag, 11. Juli 2019

Schweiz mit historisch niedriger Arbeitslosenquote

„Die Schweizer Wirtschaft kann auf die niedrigste Arbeitslosenquote seit siebzehn Jahren verweisen“, erklären die Fachleute von Gallus Immobilien Konzepte aus München. Nach aktuellen Angaben des Staatssekretariats für Wirtschaft (Seco) ging die Quote im Verhältnis zum Vormonat nochmals zurück. Mit 2,1 Prozent liegt die Quote so tief wie noch nie seit 2002. Deutlich weniger Arbeitslose wurden vor allem bei den älteren Arbeitenden gezählt. Bei den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) waren im Juni total 97'222 Personen als arbeitslos registriert. Das sind 4148 Personen oder 4,1 Prozent weniger als noch im Mai. Zum Vorjahr sank die Zahl um 8,8 Prozent. „Derart positive Zahlen wirken sich selbstredend auch auf die Immobiliennachfrage aus“, meine die Experten der Gallus Immobilien Konzept.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen