Seiten

Freitag, 18. März 2016

Gallus Immobilien Konzepte GmbH: Arbeitslosenquote weiterhin auf niedrigem Niveau

Wie mehreren Medien – so auch der Schweizer „Finanzen und Wirtschaft“ – zu entnehmen war (http://www.fuw.ch/article/arbeitslosenquote-sinkt-im-februar-auf-37/) sank die Zahl der Arbeitslosen in der Schweiz im vergangenen Monat leicht. So meldete das Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) eine gemeldete Arbeitslosenzahl von 161.417. Das sind 2227 weniger als im Vormonat und entspricht einer Arbeitslosenquote von 3,7 Prozent. Saisonbereinigt wurde ein Wert von 3,4 Prozent vermeldet. „Der Rückgang der Arbeitslosenquote trotz einer durch den starken Franken angeschlagenen Schweizer Wirtschaft bestätigt deren Stärke“, so die Experten der  Gallus Immobilien Konzepte GmbH, München (Gallus).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen