Seiten

Dienstag, 8. März 2016

Gallus Immobilien Konzepte GmbH: Schweizer Wirtschaft setzt auf Rationalisierungsmaßnahmen

Immer wieder greift die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) das Thema „Wachstum der Schweizer Wirtschaft“ nach der Abkoppelung des Frankenkurses zum Euro auf. So auch aktuell (http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/die-frankenstaerke-setzt-der-wirtschaft-zu-1.18704826). Danach sei diese nicht - wie befürchtet – in eine Rezession gerauscht, hätte aber durchaus mit dem „starken Franken“ zu kämpfen, was sich in einem lediglich moderaten Wachstum ausdrückt, der vom Privatkonsum und vom staatlichen Konsum getrieben wird. Daneben habe die Wirtschaft auch angefangen, Rationalisierungsinvestitionen zu tätigen. Hiermit wolle man versuchen, die Frankenstärke aufzufangen. „Die Schweizer Wirtschaft hat ihre Stärke bewiesen. Dass sie sich nun für die Zukunft rüstet, ist ein sinnvoller Schritt“ , meinen auch die Fachleute von Gallus Immobilien Konzepte GmbH (Gallus).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen