Seiten

Donnerstag, 5. Juli 2018

Über das Umzugsverhalten der Schweizer

Junge Schweizer ziehen häufig um. Oft im Zusammenhang mit einer familiären oder beruflichen Veränderung. Ältere sind da sesshafter“, fassen die Fachleute von Gallus Immobilien Konzepte aus München eine Erhebung des Immobilienportals Homegate zusammen. Von den in der Schweiz wohnhaften Personen sind laut Studie in den letzten anderthalb Jahren 15 Prozent umgezogen. Von den 15 bis 29-Jährigen, die Homegate zu ihrem Umzugsverhalten befragt hat, wechselte beinahe ein Drittel das Zuhause. In der ältesten Kategorie der 60 bis 79-Jährigen waren es dagegen nur knapp 4 Prozent. 44 Prozent der Befragten gaben eine Veränderung der Lebenssituation, was in den meisten Fällen auf familiäre Gründe zurückzuführen ist, als Grund für den Umzug an. Bei 18 Prozent waren es berufliche Gründe.
Bei der Suche stände der Preis im Vordergrund. Gefolgt vom Standort und der Anzahl der Zimmer. Aber auch die Nähe zum Arbeitsplatz bzw. die infrastrukturelle Anbindung seien wichtig“, so die Experten der Gallus Immobilien Konzepte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen