Seiten

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Gallus Immobilien Konzepte: Starker Franken stört Schweizer Wirtschaftswachstum nicht


Trotz des starken Franken dürfte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in diesem Jahr vermutlich um 0,9 Prozent steigen. Dies jedenfalls ist die veröffentlichte Meinung der Konjunkturforschungsstelle (Kof) der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH). Auch für 2016 und 2017 sehen die Forscher positive Entwicklungen. So soll das BIP im kommenden Jahr um 1,4 Prozent wachsen. Für 2017 – so die Kof – sei eine Steigerung von 1,8 Prozent drinnen. Getragen würde dieses Wachstums vom weiterhin starken Konsum. Lediglich der Export habe es derzeit schwerer. Für die Immobilienwirtschaft sehen die Experten von Gallus Immobilien Konzepte gute Zeiten auf sich zukommen. Nicht nur sei der Nachholbedarf gerade im Neubau groß, institutionelle Investoren würden zudem gerne in Wohnimmobilien-Projekte investieren und sich so nachhaltige Mietrenditen sichern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen