Seiten

Donnerstag, 13. September 2018

Schweizer Wirtschaft boomt

 Die Schweizer Wirtschaft ist mit Volldampf unterwegs. Die UBS schraubt deshalb ihre Prognosen für das Konjunkturwachstum deutlich nach oben“, erklären die Fachleute von Gallus Immobilien Konzepte aus München. Neu rechnet sie mit einem Anstieg des Bruttoinlandprodukts (BIP) im Gesamtjahr 2018 von 2,9 Prozent, wie die Grossbank am Freitag in einem Communiqué bekannt gab. Bislang hatte die UBS mit einem Plus von 2,4 Prozent vorhergesagt. Grund dafür sei, dass die Konjunktur in den vergangenen Quartalen besser gelaufen sei als zunächst angenommen und somit die Wachstumsraten nach oben revidiert worden seien. Damit ist die Schweizer Wirtschaft fast doppelt so schnell unterwegs wie normal“, so die Experten der Gallus Immobilien Konzepte.


Keine Kommentare:

Kommentar posten