Seiten

Dienstag, 12. Juli 2016

Schweizer Hypotheken bleiben günstig

„Um dem Aufwertungsdruck auf den Schweizer Franken wirklich standhalten zu können, wird die Schweizerische Nationalbank mit hoher Wahrscheinlichkeit noch länger an ihrer ultra-expansiven Geldpolitik festhalten müssen. Eine weitere Senkung der ohnehin schon sehr niedrigen Zinsen kann da nicht ausgeschlossen werden“, schreibt die Schwäbische Post (http://www.schwaebische-post.de/1492632/). In der Folge mutmaßt sie, dass die Schweizer Hypotheken – bevorzugt die mit der langen Laufzeit – in den nächsten Jahren noch extrem günstig bleiben dürften. „Einer Einschätzung, der wir uns anschließen“, so die Fachleute der Gallus Immobilien Konzepte GmbH (Gallus).

1 Kommentar:

  1. In München jedoch auch. Ich kaufe nämlich momentan eine Wohnung in München von der Firma Demos und wurde über die momentane Lage in München und Umgebung informiert. Es scheint also vergleichbar mit dem Trend in der Schweiz zu sein.

    AntwortenLöschen