Seiten

Dienstag, 29. März 2016

Gallus Immobilien Konzepte GmbH (Gallus): Bilaterale Abkommen wichtig für die Schweiz

Wie der Schweizer Wirtschaftsdachverband Economiesuisse 

(http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/Economiesuisse-Studie-errechnet-hohen-Nutzen-der-Bilateralen-fuer-die-Schweiz-1001100470) aktuell feststellt, beeinflussen die bilateralen Verträge der Schweiz mit der Europäisch Union diese stärker, als bisher erwartet. Seit Einführung sei das Einkommen in der Schweiz pro Kopf stärker gestiegen als zuvor. Dies sei insbesondere vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Herausforderungen durch die „Frankenstärke“ beachtlich. „Einmal mehr positioniert sich die Schweiz als wachstumsorientiertes Land, das sogar Währungsnachteile – ausgelöst durch den starken Schweizer Franken - ausgleichen kann“, so die Experten der Gallus Immobilien Konzepte GmbH, München (Gallus).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen