Seiten

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Gallus Immobilien Konzepte GmbH: Für Fintech-Gründungen bieten sich in der Schweiz beste Voraussetzungen

"In der Schweiz gibt es sehr viel Know-how und Humankapital im Bankwesen und in der Finanzbranche. Dies ist eine wesentliche Voraussetzung für das Gründen von Fintechs", sagt Marc P. Bernegger, neuerdings Country Head Switzerland bei FinLeap. Daher drängt das Berliner Unternehmen, das unter anderem BillFront, Clark und Valendo auf die Straße gebracht hat, derzeit massiv in den Schweizer Markt. Marc P. Bernegger, Web-Unternehmer und Fintech-Investor, kümmert sich vor Ort um den Aufbau. “Schweizer Finanzinstitute galten über Jahrzehnte als Innovatoren im Banking, haben jedoch in den letzten Jahren nicht immer mit dem technischen Fortschritt mithalten können”, sagt Bernegger. Hier sieht er große Chancen für innovativ ausgerichtete Startups. Auch die Experten von Gallus Immobilien Konzepte GmbH, München stufen diese Entwicklung als äußerst vielversprechend ein. „Der Vergleich zum Silicon Valley liegt vielleicht nicht auf der Hand, für die Metropolregionen um die Städte San Francisco und San Jose bedeutete diese Entwicklung aber alles. Und es ist durchaus möglich, dass sich derartige Zentren auch in der Schweiz verstärkt positionieren - verbunden mit den entsprechenden Wertsteigerungen des Grund und Bodens“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen