Seiten

Dienstag, 20. August 2019

Schweizer Wirtschaft sucht händeringend Lehrkräfte

„Schulabgänger in der Schweiz haben es derzeit gut: Ihnen stehen viele Lehrstellen offen“, erklären die Fachleute von Gallus Immobilien Konzepte aus München. Das Angebot ist riesig, tausende Lehrstellen sind heute noch unbesetzt. Laut dem Lehrstellenportal sind es 8500, tatsächlich dürfte die Zahl noch höher sein. Vor allem im Einzelhandel mangelt es an Nachwuchs aber auch an Friseurinnen und Friseuren fehle es. Zudem sind noch viele handwerkliche Lehrstellen frei. „Bald könnte sich die Situation indes ändern. So drängen mit kommenden Generationen wachstumsstarke Jahrgänge auf den Markt. Das dürfte die Situation entspannen“, meinen die Experten der Gallus Immobilien Konzepte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen