Seiten

Donnerstag, 12. November 2015

Gallus Immobilien Konzepte GmbH (Gallus): Schweiz-Tourismus: Weniger Deutsche, mehr Asiaten

Wie die Schweizer Handelszeitung berichtet (http://www.handelszeitung.ch/konjunktur/schweiz/tourismus-erstmals-kommen-mehr-asiaten-als-deutsche-905101), kommen erstmals mehr asiatische Gäste in die Schweiz als deutsche. Verstärkt habe sich auch die Zahl der Besucher aus den Golfstaaten. Wegen des schwachen Euro gegenüber dem Franken, wäre es derzeit schwer, deutsche Touristen in die Schweiz zu locken. Nach offiziellen Zahlen des Bundesamts für Statistik hervorgehe, konnten im vergangenen Jahr 4,4 Millionen Logiernächte von Gästen aus Deutschland verzeichnet werden. „Ähnlich hoch liegt inzwischen die Quote aus Asien und dem arabischen Raum“, so die Experten der Gallus Immobilien Konzepte GmbH (Gallus).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen